Yamaha FZ-09 Forum banner

Bester Motorrad-Sicherheits-Thread aller Zeiten!

74K views 79 replies 48 participants last post by  CMan  
#1 ·
Dieser Thread ist den besten Möglichkeiten gewidmet, Ihr zweirädriges Fahrzeug vor den Händen der Bösen zu schützen. Melden Sie sich, um mitzuteilen, welche Produkte bei Ihnen funktioniert haben, welche Müll sind usw. usw.

Wer benutzt eine Kryptonite-Kette?

Wer benutzt ein Rotorschloss?

Wer schläft mit einer Waffe auf seinem Motorrad?

#3 ·
Jemand hat diesen Thread in einem früheren Forum gepostet.... Tolle Informationen direkt von einem ehemaligen Fahrraddieb. Die bewährte Antwort ist eine schwere Kette, wenn Sie Ihr Fahrrad über Nacht draußen lassen müssen. Ich bin gespannt auf alle Ratschläge zu diesem Thema. @nickj........ Ich würde auf meinem Fahrrad schlafen, wenn es möglich wäre! haha. EX Thief & "chop-shop" operator AMA : motorcycles

#12 ·
Jemand hat diesen Thread in einem früheren Forum gepostet.... Tolle Informationen direkt von einem ehemaligen Fahrraddieb. Die bewährte Antwort ist eine schwere Kette, wenn Sie Ihr Fahrrad über Nacht draußen lassen müssen. Ich bin gespannt auf alle Ratschläge zu diesem Thema. @nickj........ Ich würde auf meinem Fahrrad schlafen, wenn es möglich wäre! haha. EX Thief & "chop-shop" operator AMA : motorcycles
Das ist ein überzeugendes Zeug! Gewinn für mich...wenn der Ex-Dieb einen Link dort einfügt und sagt, dies ist das Rotorschloss, das ich benutze...ich habe das für mein altes Fahrrad gekauft und werde es wieder bei mir tragen...Ich fühlte mich in meiner Garage sicher, bis ich diese AMA gelesen habe. Jeder mit einem Motorrad sollte das lesen.

#5 ·
diesen Thread wiederbeleben, aber ich schaue mir die Kryptonite-Systeme an.
tragbare Sicherheit oder stationäre Sicherheit? Für stationäre Sicherheit möchte man eine 16 mm oder dickere Kette, die Kryptonite nicht herstellt, idealerweise durch den Rahmen des Fahrrads und in einen Bodenanker führen. Diese dicken Ketten sind sehr schwer und daher nicht wirklich tragbar, es sei denn, man hat nichts dagegen, über 9 kg Stahl mit sich herumzuschleppen.

Ketten hier:

Kettenschlösser: Lockitt.com

Für tragbare Sicherheit sollte man das Fahrrad idealerweise an etwas anschließen. Es sieht so aus, als könnten wir den Bügel eines großen U-Schlosses durch Teile des Rahmens des 09er Modells führen. Wenn das der Fall ist, könnte das 09er Modell mit einem U-Schloss an einem Fahrradständer oder einem anderen schlanken Metallpfosten befestigt werden. In diesem Fall gehören das Kryptonite New York Lock MC oder noch besser das Kryptonite M18 (18-mm-Bügelversion des NY-Schlosses, das aber in den USA nicht verkauft wird) zu den widerstandsfähigsten U-Schlössern, die man bekommen kann.

Zusätzlich zum U-Schloss sollte man ein alarmiertes Xena-Scheibenschloss anschaffen, das idealerweise an der hinteren Bremsscheibe befestigt wird. Sie haben verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Verriegelungsstift-Durchmessern, wobei der kleinste 6 mm beträgt - prüfen Sie, ob die Löcher in der hinteren Bremsscheibe mindestens so groß sind.

Ich würde das alles selbst überprüfen, aber mein Fahrrad ist noch nicht angekommen.

#8 ·
tragbar. Ich parke zu Hause in meiner Garage.
Wenn Sie ein U-Schloss so anbringen können, dass der Bügel um den blau umkreisten Bereich und einen der rot umkreisten Bereiche sowie um einen Metallpfosten geht, wäre es ziemlich sicher. Es ist nur eine Frage, ob genügend Freiraum um diese Rahmenbereiche vorhanden ist, um ein U-Schloss hindurchzufummeln. Die Kryptonite New York U-Schlösser haben eine Innenbreite von 4". Der Bügeldurchmesser beträgt 16 mm, außer beim M18, der 18 mm beträgt.

Image

#9 ·
Die dickste gehärtete Sechskantkette verwendet mehrere Ketten und Schlösser. Sie können den Prozess nur verlangsamen, und wenn sie Ihr Fahrrad wirklich wollen, wird es gestohlen. Ein Winkelschleifer kann so ziemlich alles durchschneiden.

#13 ·
Suchen Sie nach Xena Motorrad Sirenen-Scheibenbremssperren. Ich habe eine dabei, wenn ich unterwegs zu Superbike- oder MotoGP-Rennen bin. Ein Betrunkener ist mit meinem Motorrad in einem Hotel kollidiert, und die Hölle brach los.
Der Motorrad-Dieb in der AMA, der von 3OFAKIND geteilt wird, verwendet dasselbe Schloss wie ich.

#16 ·
Ich benutze die Krypt Ny Kette/Schloss, die mit dem Bodenanker derselben Marke verbunden ist. Ich kann das Schloss durch den Teil des Rahmens auf der linken Seite führen, der in dem Bild in diesem Thread blau markiert ist. Es ist etwas umständlich, aber es passt gerade so. Ich habe auch ein Oxford-Scheibenschloss am Vorderrad angebracht und die Lenkung verriegelt. Ich habe es auch abgedeckt und eine Sicherheitskamera mit geschlossenem Kreislauf auf das Motorrad gerichtet.

All dies geschieht, während es in meinem angebauten Carport geparkt ist, versteckt von der Straße. Ich lebe in einer Stadt, in einem sich gentrifizierenden Viertel. Ich halte es für ziemlich sicher.

#18 ·
Wenn sie es unbedingt wollen, werden sie es bekommen. Ich hatte 2 Motorräder, die mir gestohlen wurden, eines auf der Rennstrecke von Mid-Ohio und eines auf einem Parkplatz von Bob Evans.
Sie haben dir dein Motorrad gestohlen, während du bei Bob Evans gegessen hast?

• Like
Reactions: 520FZ09
#19 ·
Dieser Thread ist den besten Möglichkeiten gewidmet, Ihr zweirädriges Fahrzeug vor den Händen der Bösen zu schützen. Melden Sie sich zu Wort, um mitzuteilen, welche Produkte Ihrer Meinung nach funktionieren, welche Müll sind usw. usw.

Wer benutzt eine Kryptonite-Kette?

Wer benutzt ein Rotor-Schloss?

Wer schläft auf seinem Motorrad mit einer Waffe?
+1 für das Schlafen auf meinem Motorrad mit einer meiner vielen Waffen :D oder ich parke es in meiner Küche mit tausend Mausefallen ... jede Mausefalle bekommt eine Waffe

#20 ·
Hier ist ein guter Link, um mehr über die Motorradsicherheit zu erfahren.

https://rideapart.com/articles/ask-a-motorcycle-thief

Der Tipp mit den Bremsscheibenschlössern ist, das Bremsscheibenschloss an der hinteren Bremsscheibe und nicht an der vorderen anzubringen. Bei vorderen Bremsscheibenschlössern können die Diebe den Vorderreifen schnell austauschen, der Austausch des Hinterreifens dauert viel länger. Ein schneller und einfacher Trick, um Ihr Motorrad ein wenig diebstahlsicherer zu machen.

#22 ·
Findmespot.com die Spur. Funktioniert unter dem Sitz und verfolgt Google Maps. Sie können sogar Abenteuer-Reisedetails für sich selbst speichern.
+1...Ich benutze es, aber als Sicherheit für den Fall, dass jemand das Motorrad stiehlt. Habe es versteckt, um die Entfernung zu erschweren (muss das Motorrad ein wenig öffnen).
Ansonsten an einem Geländerzaun + Xena-Scheibenbremsscheibenschloss-Alarm + Gorilla 2-Wege-Pager-Alarm (jetzt deaktiviert, weil ich die Fernbedienung verloren habe). In der Stadt gibt es keinen Zaun zum Anketten.

Anscheinend Bully's U-Schloss mit Alarm + 2-Wege-Pager scheint sehr verlockend zu sein.

#25 ·
Um auf motorock zurückzukommen, wie weit entfernt können Sie sein, damit der Pager funktioniert? Ich parke in einer Tiefgarage etwa drei Blocks von meinem Arbeitsplatz entfernt...

#27 ·
Was ist mit Motorradalarmen? Hat jemand einen guten Alarm gefunden, der sich einfach in den Kabelbaum einstecken lässt? Ich weiß, dass Scorpio Steckersätze verkauft, aber sie haben noch keinen für die 09. (Ich habe ihnen eine E-Mail geschickt und gefragt, und bisher kein Glück.)

#28 ·
Was ist mit Motorradalarmen? Hat jemand einen guten Alarm gefunden, der sich einfach in den Kabelbaum einstecken lässt? Ich weiß, dass Scorpio Steckersätze verkauft, aber sie haben noch keinen für die 09. (Ich habe ihnen eine E-Mail geschickt und gefragt, und bisher kein Glück.)
Ich habe den Scorpio i900 auf meinem und liebe ihn. Zwar bieten sie noch keinen kompletten Plug-in-Kabelbaum an, aber man muss nur ein paar Drähte (Signale) anzapfen, und die gesamte Installation dauerte weniger als 20 Minuten. Der 2-Wege-Pager hat RFID, wenn Sie ihn verwenden möchten, was bedeutet, dass der Schlüsselanhänger zum Scharf-/Unscharfschalten nie aus der Tasche genommen werden muss. In einer geraden Linie ohne Beton, der das Signal behindert, warnt er mich bis zu etwa 1/2 Meile, obwohl Beton-/Stahlparkhäuser die Reichweite etwas einschränken. Teuer, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert...

#30 ·
Ich bin etwas vorsichtig, was die Verkabelung an Batterie und Zündung des Motorrads angeht, und habe daher auf Scorpio verzichtet. Habe den Gorilla 2-Wege-Pager bekommen - der funktionierte eine halbe Meile weit, wenn nicht viel dazwischen war - in New York ist das fast unmöglich. Und nachdem ich den Pager verloren hatte, benutze ich einfach den einfachen Alarm (der nicht an andere Kabel angeschlossen ist), wenn ich ihn zu Hause anschließe. Der SPOT Trace ist perfekt, um zu wissen, wann sich das Motorrad bewegt - er hat einen Bewegungssensor - und ich erhalte sofort Benachrichtigungen per SMS und E-Mail. Ich kann es alle fünf Minuten verfolgen, auch in Gebieten mit schlechtem GSM-Signal, da es sich auf eine Reihe von Satelliten verlässt. Selbst zwischen den hohen Gebäuden von Manhattan funktioniert SPOT hervorragend.

Das Bully-Schloss ist sehr verlockend, vor allem, weil es nicht an die Batterie angeschlossen werden muss und als optische Abschreckung dient.

Ein weiteres Produkt - MasterLock (für diese Handschellen-Schlösser) zahlt Ihnen 3.500 US-Dollar im Rahmen seiner Anti-Diebstahl-Garantie, wenn jemand Ihr Motorrad stiehlt, während es sich auf dem Motorrad befand!

#31 ·
Ja, ich liebe den Mikrowellen-Umfangsensor - er ist in der Entfernung einstellbar, und ich habe meinen so eingestellt, dass er den Alarm auslöst, wenn sich jemand innerhalb des 2-Fuß-Umfangs befindet - er gibt ein paar Warnungen aus, wenn sich jemand nähert, und löst dann die 120-dB-Sirene aus. Natürlich nicht völlig diebstahlsicher, aber hier kommen die Kryptonite-Ketten und -Schlösser ins Spiel (zumindest, wenn sie zu Hause geparkt sind).

#32 ·
Du hast Recht, was den visuellen Teil angeht, deshalb habe ich mich für ein Bully-Schloss entschieden. Ich wollte so wenig wie möglich mit Kabeln zu tun haben, lol. Die Tatsache, dass es eine Zwei-Wege-Funktion hatte, würde mich sofort benachrichtigen, wenn ich im Fitnessstudio oder in der Schule war.

#33 ·
Mir wurde Anfang des Jahres ein Fahrrad vom Parkplatz meiner Arbeitsstelle gestohlen. Meine Lösung...
1. Alarm an zwei weiteren Fahrrädern installieren
2. Ein Rotorschloss mit integriertem Alarm kaufen, das ich an jedem Fahrrad anbringe, wenn ich es außerhalb meines eigenen Stalls parke
3. Videoüberwachung auf meinem Grundstück installiert
4. Mit den Einrichtungen an meinem Arbeitsplatz zusammengearbeitet, um neue ausgewiesene Motorradparkplätze in der Nähe des Haupteingangs im Blickfeld des Sicherheitsschalters zu schaffen
5. Alle anderen Fahrer in meinem Unternehmen informiert und sie ermutigt, eine Form von Diebstahlschutz zu installieren.
6. FZ-09 mit Versicherungsscheck kaufen, alle anderen Fahrräder verkaufen
7. Es leid, Leute mit einer Schrotflinte von meinem Grundstück zu vertreiben (erstaunlich, was man fangen kann, wenn man nachts die Monitore beobachtet) und die Nachbarn die Polizei rufen
8. Einen Job in einem anderen Bundesstaat bekommen, in dem mein CWP gültig ist, und mich so weit wie möglich von den Kommunisten entfernen
(Jetzt fühle ich mich geschützt)

#34 ·
Ich denke über einen Alarm aus zwei Gründen nach:

1). Zündunterbrechung, da die 09 keinen Sicherheits-Schlüsselanhänger hat.
2). Versicherungsrabatt.

Verwenden Sie ihn weiterhin mit einem Bremsscheibenschloss, damit Sie immer noch eine visuelle Abschreckung haben.

In 99,9 % der Fälle parkt er irgendwo, wo ich mir keine Sorgen machen muss. Wie zu Hause in der Garage, aber für die wenigen Male, in denen Sie sich ein wenig davon entfernen müssen, schadet es nicht, ein wenig mehr Sicherheit zu haben.

Außerdem können wir hier oben keine Handfeuerwaffen tragen, sie neigen dazu, Sie ins Gefängnis zu schicken, wenn Sie es versuchen, lol.

#35 ·
Ich hatte einen Gedanken zu einem Schließsystem. Ich weiß nicht, ob es jemand herstellt. Was wäre, wenn jemand ein schlüsselgesteuertes Leitungsschloss-System für das Bremssystem herstellen würde? Die Grundfunktion wäre wie ein Leitungsschloss für ein Drag-Car. Es hält die Bremsen betätigt. Es müsste an den Bremssätteln angebracht werden und eine manipulationssichere Möglichkeit haben, den Bremsdruck in der angelegten Position zu verriegeln. Nur laut gedacht.

#40 ·
Ich hatte einen Gedanken zu einem Schließsystem. Ich weiß nicht, ob es jemand herstellt. Was wäre, wenn jemand ein schlüsselgesteuertes Leitungssperrsystem für das Bremssystem herstellen würde. Die Grundfunktion wäre wie eine Leitungssperre für ein Drag-Car. Es hält die Bremsen betätigt. Es müsste an den Bremssattel(n) angebracht werden und eine manipulationssichere Möglichkeit haben, den Bremsdruck in der betätigten Position zu verriegeln. Nur laut gedacht.
Eine Leitungssperre würde keinen Dieb abschrecken. Sehr wenige Fahrräder werden gestohlen und von ihrem Abstellort weggefahren. Die meisten Fahrraddiebstähle werden mit zwei Leuten und einem Transporter durchgeführt. Sie heben das Fahrrad vom Boden auf, werfen es in den Transporter und sind in 20 Sekunden weg.

• Like
Reactions: 405 South