Yamaha FZ-09 Forum banner

MT 09 Vs Mt 10

114K views 48 replies 33 participants last post by  ChesterBurnet  
#1 ·
Neugierig, welches besser ist und warum. Ich weiß, dass die MT10 schneller ist, aber der MPG ist scheiße, aber möglicherweise benutzerfreundlicher. Und die MT 09 ist ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin nur neugierig, die Meinungen von Leuten zu hören, die beide gefahren sind und sagen können, was ihnen an dem einen besser gefallen hat als an dem anderen.

#2 · (Edited)
Nun, Sie sind auf der FZ09-Website, also würde ich vermuten, dass die Mehrheit der Leute hier die FZ09 gewählt hat. Für mich persönlich ist die Fz10 hässlich, ich mochte die Transformers wirklich, als ich ein Kind war, aber ich werde kein echtes Geld bezahlen und jedes Mal das Gesicht eines Autobots sehen, wenn ich mein Motorrad anschaue. Noch wichtiger ist, dass ich eine SuperDuke oder Tuono in Betracht zog, aber die FZ09 ist ein "brauchbareres Paket", sie hat einen großartigen Motor, aber es ist kein Motorrad, das man nicht benutzen kann. Es ist wie das alte Sprichwort, es macht mehr Spaß, ein langsames Auto schnell zu fahren, als ein schnelles Auto langsam zu fahren, außer dass dies eher so ist, dass dies das schnellste Motorrad ist, das ich am meisten herausholen kann, wenn ich will, aber es ist keine völlige Langeweile, wenn ich mit weniger erfahrenen Fahrern fahre.

#3 · (Edited)
Da die MT-09s jetzt LED-Scheinwerfer haben, sehe ich keinen großen Unterschied im Aussehen, wenn man sagt, dass die -10 im Vergleich zur -09 hässlich ist. Aber wenn dir der Stil nicht gefällt, dann gefällt er dir nicht. Eine Sache, die das Styling der -10 bietet, ist der kurze Windabweiser. Ich war wirklich beeindruckt, wie gut er bis zu 100+ mph funktionierte und nie das Bedürfnis nach einer kompletten Aftermarket-Scheibe verspürte. Wie viele Scheiben erhalten begeisterte Kritiken für ihr Aussehen?

Die -10 hat mehr PS, aber auch mehr Gewicht, daher sind die Leistungsgewichtsverhältnisse nicht wirklich so weit auseinander. Ich habe mit meiner -09 etwa 132 mph und mit meiner -10 143 mph geschafft. Bei Vollgas bei etwa 45 mph im 4. Gang hob meine -10 das Vorderrad vom Boden ab und stieg weiter an, bis ich zurückging, also ist die Leistung im höheren Drehzahlbereich deutlicher. Die zusätzlichen PS sind es jedoch, die den Kraftstoffverbrauch mit etwa 10 mpg weniger als die -09 ruinieren. Nach Benzin in etwa 120 Meilen zu suchen, ist eine Qual. Das zusätzliche Gewicht der -10 trägt zu der höheren Verarbeitungsqualität bei, die man spürt. Es ist spürbar. Die -10 hat den kürzeren Radstand der -07, also war das Kurvenfahren besser und das Fahrgestell ist spürbar steifer als die -09.

Welches ist die bessere Wahl? Nachdem ich beide besessen habe, würde ich sagen, dass die -09 mehr für das Geld bietet, aber ich habe das Gefühl, dass der höhere Preis der -10 es wert war. Es gibt wirklich keine schlechte Wahl.

#44 ·
Da MT-09s LED-Scheinwerfer haben, sehe ich keinen großen Unterschied im Aussehen, wenn man sagt, dass die -10 im Vergleich zur -09 hässlich ist. Aber wenn dir der Stil nicht gefällt, dann gefällt er dir nicht. Eine Sache, die das Styling der -10 bietet, ist der kurze Windabweiser. Ich war wirklich beeindruckt, wie gut er bis zu 100+ mph funktionierte und nie das Bedürfnis nach einer kompletten Aftermarket-Scheibe verspürte. Wie viele Scheiben erhalten begeisterte Kritiken für ihr Aussehen? Die -10 hat mehr PS, aber auch mehr Gewicht, daher sind die Leistungsgewichtsverhältnisse nicht wirklich so weit auseinander. Ich habe mit meiner -09 etwa 132 mph und mit meiner -10 143 mph geschafft. Bei Vollgas bei etwa 45 mph im 4. Gang hob meine -10 das Vorderrad vom Boden ab und stieg weiter an, bis ich zurückging, also ist die Leistung im höheren Drehzahlbereich deutlicher. Die zusätzliche PS-Zahl ist jedoch das, was den Kraftstoffverbrauch mit etwa 10 mpg weniger als die -09 killt. Nach Benzin für etwa 120 Meilen zu suchen, ist eine Qual. Das zusätzliche Gewicht der -10 trägt zu der höheren Verarbeitungsqualität bei, die man spürt. Es ist spürbar. Die -10 hat den kürzeren Radstand der -07, daher war das Kurvenverhalten besser und das Fahrwerk ist spürbar steifer als das der -09. Welche ist die bessere Wahl? Nachdem ich beide besessen habe, würde ich sagen, dass die -09 mehr für das Geld bietet, aber ich habe das Gefühl, dass der höhere Preis der -10 es wert war. Es gibt wirklich keine schlechte Wahl.
Nicht der kürzere Radstand der MT07, sondern der der R1! Sie teilen sich den gleichen Rahmen und Radstand, und wenn man sich die Zeit nehmen würde... und viel Geld, könnte man den Motor der MT10 auf den der R1 umbauen.

#5 ·
Suche ChesterBurnet. Er hatte eine 09, wechselte zu einer 10 und ist wahrscheinlich am besten geeignet, sich zu äußern (von den Leuten, die sich noch nicht geäußert haben).

Ich persönlich hatte ein paar Gründe, eine MT-09 einer MT-10 vorzuziehen. Zuerst war da der Preis. 9.000 US-Dollar UVP gegenüber 13.000 US-Dollar UVP ist ein ziemlich großer Sprung. Auch die Unterhaltskosten sind höher, da der MPG-Wert deutlich niedriger ist (etwa 25 %) und ein weiterer Zylinder zu pflegen ist. Schließlich gefällt mir das Aussehen der MT-09 einfach besser. Es gibt zwar Ähnlichkeiten, aber der Vier-Birnen-Scheinwerfer sieht für mich besser aus als der Zwei-Birnen-Scheinwerfer.

Ich fahre hauptsächlich mit meinem Motorrad zur Arbeit, daher war der längere Radstand sinnvoller. Der bessere MPG-Wert war sinnvoller. Die zusätzliche PS-Zahl der 10 bringt mir nicht wirklich etwas – die -09 ist für meinen Arbeitsweg schnell genug und macht immer noch super viel Spaß, wenn ich die Gelegenheit habe, sie auf kurvigen Straßen zu fahren. Das Wichtigste, was die -10 hat und das ich mir bei der -09 wünschen würde, ist der werkseitige Tempomat, aber ehrlich gesagt, keine große Sache. Es gibt Aftermarket-Optionen, falls ich mich jemals entscheide, dass es an der Zeit ist.

Ich missgönne niemandem die Wahl einer -07 oder einer -10 gegenüber einer -09. Es gibt einen Grund, warum sie alle von derselben Firma hergestellt werden, nicht weniger. Sie bedienen unterschiedliche Geschmäcker.

#12 ·
Rufe ChesterBurnet. Er hatte eine 09, wechselte zu einer 10 und ist wahrscheinlich am besten geeignet, sich zu äußern (von den Leuten, die noch keinen Kommentar abgegeben haben).

Ich persönlich hatte ein paar Gründe, eine MT-09 einer MT-10 vorzuziehen. Zuerst war der Preis. 9.000 US-Dollar UVP gegenüber 13.000 US-Dollar UVP ist ein ziemlich großer Sprung. Auch die Unterhaltskosten sind höher, da der MPG-Wert deutlich niedriger ist (etwa 25 %) und ein weiterer Zylinder zu pflegen ist. Schließlich gefällt mir das Aussehen der MT-09 einfach besser. Es gibt zwar Ähnlichkeiten, aber der Scheinwerfer mit vier Glühbirnen sieht für mich besser aus als der mit zwei Glühbirnen.

Ich fahre hauptsächlich mit meinem Motorrad zur Arbeit, daher war der längere Radstand sinnvoller. Der bessere MPG-Wert war sinnvoller. Die zusätzliche PS-Zahl der 10 bringt mir nicht wirklich etwas – die -09 ist schnell genug für meinen Arbeitsweg und macht immer noch super viel Spaß, wenn ich die Gelegenheit habe, sie auf kurvigen Straßen zu fahren. Das Wichtigste, was die -10 hat und das ich mir bei der -09 wünschen würde, ist der werkseitige Tempomat, aber ehrlich gesagt, keine große Sache. Es gibt Aftermarket-Optionen, falls ich jemals entscheide, dass es an der Zeit ist.

Ich missgönne niemandem, sich für eine -07 oder eine -10 gegenüber einer -09 zu entscheiden. Es gibt einen Grund, warum sie alle von derselben Firma hergestellt werden, nicht weniger. Sie bedienen unterschiedliche Geschmäcker.
Sie können unseren Motorrädern für unter 600 US-Dollar einen Tempomat hinzufügen. Ich habe es getan und liebe es. mccruise.com

#6 ·
Ich interessiere mich für die Idee einer MT10, besonders für den CP-Motor. Aber die Realität der 09 macht mehr Sinn. Es gibt einfach zu viel Verkehr und zu viele Polizisten, um die Liter-Plus-Bikes jetzt voll ausnutzen zu können. Nur eine kurze Fahrt auf einer Tuono hat mir gezeigt, dass einen Monat lang überall zu Fuß zu gehen, nur einen Gasstoß entfernt ist.

#30 ·
Ich bin an der Idee einer MT10 interessiert, insbesondere an diesem CP-Motor. Aber die Realität der 09 macht mehr Sinn. Es gibt einfach zu viel Verkehr und zu viele Polizisten, um die Liter-Plus-Bikes jetzt voll auszunutzen.
Eine kurze Fahrt auf einer Tuono hat mir gezeigt, dass überall einen Monat lang zu Fuß zu gehen, nur einen Gasstoß entfernt ist.
Ja, ich gehe jetzt selbst zu Fuß. NHP hat keine Toleranz für einen Wheelie auf der Auffahrt mit 84 Meilen pro Stunde. Ich bekomme diese Woche meinen Führerschein zurück. Ich weiß, das ist wahrscheinlich ein alter Thread, aber es war lustig für mich, keine Willies mehr hehehe, ja, richtig. Ich habe meine FC Mt 09 und 2015 brandneu mitgebracht, es war mein Lieblingsmotorrad 11 bis zum Tod, aber ich habe die Mt10 getestet und erwäge es, aber es ist eine fette Fahrt.

#7 ·
Jedes Mal, wenn ich darüber nachdachte, mich mit meinem -10 zu lösen, und es nicht tat, tauchte ein Sheriff-Stellvertreter direkt über dem Hügel oder um die Ecke auf. Jetzt ist mein größter Drang, meinen BMW auf 90 mph statt 140 zu bringen. Ohne die Leistung ist es viel einfacher, sich aus Schwierigkeiten herauszuhalten.

#11 ·
^^^ Und hier dachten wir, du wärst nur verantwortungsbewusster...

Ein Freund fragte mich einmal, warum nicht die -10, und meine Antwort war der Klang des Triples. Er geht direkt in deine Seele!
Ich stimme Harry in diesem Punkt zu, außer bei den Kondomen :-0. Als ich meine -10 vor dem Kauf Probe gefahren bin, dachte ich, dass ein großer Verlust der CP3-Sound sein würde. Glauben Sie mir, die CP4 war noch besser. Es war ohne Frage das, was mich total davon überzeugt hat, das Motorrad zu kaufen. Ich stimme auch zu, dass die Tuono V4 der beste Sound ist, den Sie jemals auf einem Motorrad hören werden. Ich tauschte meine -10 für eine V4 für eine Tagesfahrt mit einem Freund und es war wirklich unvergesslich. Ich hätte damals eine kaufen können, aber sie war etwas zu aggressiv als mehr ein Motorrad für die Rennstrecke im Vergleich zur Autobahn. Ich erwähnte auch, dass die Verarbeitungsqualität bei der -10 deutlich besser war als bei der -09. Das Gleiche galt für die Tuono im Vergleich zur -10.

Also, Harry, warum hast du keine Tuono gekauft? Und bitte schreibe es nicht deinem Kondombudget zu.

#9 ·
Nichts für ungut, Old School, aber du bist nicht ganz bei Verstand, dass der CP 4 von 10, neben der Tuono, der am besten klingende Motor überhaupt ist. Ich musste meinen verkaufen, weil er mich ein Vermögen an Kondomen kostete. Ich musste jedes Mal einen tragen, wenn ich fuhr, sonst hatte ich eine Sauerei in meiner Unterwäsche von diesem Geräusch. Davon abgesehen, wenn ich es wäre und mir einen anderen kaufen würde, wäre es die 9 gegenüber der 10. Hat die 9 schon einen Tempomat? Das wäre der einzige Stolperstein. Ansonsten habe ich die 9 der 10 vorgezogen.

#10 · (Edited by Moderator)
Interessantes Thema, weil es keine wirklich klare Antwort gibt. Ich besaß eine XSR900, Fj09 und mietete letzten Sommer eine FZ09 für die Fahrt meines Lebens, wahrscheinlich einen der besten Tage meines Lebens. Ich liebe sie alle absolut. Alle 3 haben den gleichen Motor und die gleiche PS-Zahl. Alle 3 haben ein tolles Handling, aber ein mittelmäßiges Fahrwerk. Diese Motorräder sind ein unglaublicher Wert und es lohnt sich, in ein Fahrwerk zu investieren, in diesem Fall stehen sie ganz oben auf der Spaßfaktor-Skala. Eine wirklich coole Sache, die die meisten hier wissen, aber nicht erwähnt wird, ist, dass es eine Menge erschwinglicher Aftermarket-Teile für die CP3-Bikes gibt. Nachdem ich meine XSR900 totalschaden hatte, kaufte ich eine 2017 FJ09, weil ich den größeren Tank und den besseren Soziussitz wollte. Ich habe eine Menge Zeug abgebaut, um sie einer FZ09 mit einem größeren Tank näher zu bringen.

Die MT10 ist nicht so nachsichtig und ich schätze, nicht für jedermann. Obwohl ich einen 09 nicht wirklich für einen Anfänger empfehlen würde, könnte ich mir vorstellen, dass es irgendwie in Ordnung ist. Die MT10 ist definitiv für einen erfahrenen Fahrer. Man spricht von 115 PS bei einer 09 und 160 bei einer 10. Die 09er sind schnelle Motorräder, aber bei der 10 wird man selten ein Fahrzeug auf der Straße finden, das schneller ist, bis man in die Kategorie F1, R1 oder Panigale kommt.

Als ich mich entscheiden wollte, ob ich zur MT10 wechseln soll, sah ich ein Video, in dem Mclarens Drag-Rennen fuhren und sie besiegten. Ich fuhr seitwärts aus Kurven, bevor ich ein K-Tech-Hinterradstoßdämpfer einbaute. (Hinweis: Sowohl die 09 als auch die 10 machen viel weniger Wheelies, wenn der hintere Stoßdämpfer durch die richtige Feder für Ihr Gewicht ersetzt wird) Ich wiege 250 lbs. Es ist wie das Fahren eines Motocross-Bikes der offenen Klasse. Ich bin 145 mph gefahren und es ist noch viel mehr drin, wenn man es will. Die 09er sind phänomenal handhabende Motorräder. Die 10 ist besser. Sie hat einen 2" kürzeren Radstand und einen elektronischen Lenkungsdämpfer. Es ist im Grunde das gleiche Fahrwerk wie die R1, ein Rennrad mit Lichtern, und es fühlt sich auch so an.

Sowohl die 09er als auch die 10er brauchen Fahrwerksarbeiten, um zu zeigen, wie unglaublich das Handling ist. Die Gabeln der 10 sind ziemlich gut und ich musste nur die richtige Gewichtsfeder bekommen und mit dem Öl herumspielen, um sie richtig hinzubekommen. Bei der 09 musste ich Federn und Kartuschen machen. Der hintere Stoßdämpfer der 09 ist scheiße, bei der 10 ist er eine Stufe besser, aber mittelmäßig. Ich habe K-Tech hinten an 09 und 10 gemacht und es lohnt sich bei beiden, aber die 09 kostete 795 $ und die 10 1195 $. Laut Lenny von K-Tech sind die 09er viel nachsichtiger, um das Fahrwerk großartig zu machen. Ich habe festgestellt, dass das stimmt. Die 10 ist viel schwieriger. Über 115 mph ist die MT10 viel stabiler, eigentlich total stabil. Die 10 wird mit einem elektronischen Lenkungsdämpfer, Tempomat und Quickshifter geliefert.

Ich hätte keines von ihnen als Aftermarket-Teile gekauft, aber jetzt kann ich nicht ohne sie alle leben. Die MT10 ist ein großartig handhabendes Tier-Bike. Man kann mehr $ ausgeben und noch mehr Tier-Bikes bekommen, aber das kratzt für mich dieses Jucken. Abgesehen davon könnte ein besserer Fahrer als ich auf einem der CP3s mich in den meisten Situationen immer noch schlagen, aber ich würde sie dafür arbeiten lassen. (Ja, ich bin bereit zuzugeben, dass ich nicht in der Kategorie der unglaublichen Fahrer bin) Der Kraftstoffverbrauch ist scheiße. Unterm Strich machen sowohl CP3s als auch CP4s großen Spaß. Obwohl ich noch keine gefahren bin, wette ich, dass die MT07 auch großen Spaß macht.

Was den Sound angeht, so knurrt die MT10 mit einem Aftermarket-Auspuff und es ist verdammt cool. Wie viele hier wissen, traf ich letzten Monat Darf von hier in NYC und fuhr einen Tag lang durch eine leere Stadt. Er hat eine FZ09 mit einem kurzen Auspuff und einem kleinen Schalldämpfer und das Ding heulte. Wenn der Sound von den Gebäuden widerhallte, war es mehr als cool.

Ich besaß in den letzten 4 Jahren eine Ducati Scrambler Classic, eine XSR900 und eine FJ09. Meine MT10 ist das hellgraue mit tomatenfarbenen Rädern. Überraschenderweise ist die 10 diejenige, auf die ich die meisten Komplimente bekomme. Das hätte ich nie gedacht.

Kann man erkennen, dass ich leicht von Motorrädern besessen bin?

#48 · (Edited)
Interessantes Thema, weil es keine wirklich klare Antwort gibt. Ich besaß eine XSR900, Fj09 und mietete letzten Sommer eine FZ09 für die Fahrt meines Lebens, wahrscheinlich einen der besten Tage meines Lebens. Ich liebe sie alle absolut. Alle 3 haben den gleichen Motor und die gleiche Leistung. Alle 3 haben ein tolles Handling, aber eine mittelmäßige Federung. Diese Motorräder sind ein unglaublicher Wert und es lohnt sich, in die Federung zu investieren, in diesem Fall stehen sie ganz oben auf der Spaßfaktor-Skala. Eine wirklich coole Sache, die die meisten hier wissen, aber nicht erwähnt wird, ist, dass es eine Scheißmenge an erschwinglichem Zubehör für die CP3-Motorräder gibt. Nachdem ich meine XSR900 zu Schrott gefahren hatte, kaufte ich eine FJ09 von 2017, weil ich den größeren Tank und den besseren Soziussitz wollte. Ich habe eine Menge Zeug abgebaut, um sie einer FZ09 mit einem größeren Tank näher zu bringen.

Die MT10 ist nicht so nachsichtig und ich schätze, nicht für jedermann. Obwohl ich einen 09er für einen Anfänger nicht wirklich empfehlen würde, könnte es irgendwie in Ordnung sein. Die MT10 ist definitiv für einen erfahrenen Fahrer. Man spricht von 115 PS bei einer 09 und 160 bei einer 10. Die 09er sind schnelle Motorräder, aber bei der 10 wird man selten ein Fahrzeug auf der Straße finden, das schneller ist, bis man in die Kategorie F1, R1 oder Panigale kommt.

Als ich mich entscheiden wollte, ob ich zur MT10 wechseln soll, sah ich ein Video, in dem Mclarens Drag-Rennen fuhren und sie besiegten. Ich fuhr seitwärts aus Kurven, bevor ich ein K-Tech-Heckstoßdämpfer einbaute. (Hinweis: Sowohl die 09 als auch die 10 machen viel weniger Wheelies, wenn der hintere Stoßdämpfer durch die richtige Feder für Ihr Gewicht ersetzt wird.) Ich wiege 250 lbs. Es ist wie das Fahren eines Motocross-Bikes der offenen Klasse. Ich bin 145 mph gefahren und es ist noch viel mehr drin, wenn man es will. Die 09er sind phänomenal handhabende Motorräder. Die 10 ist besser. Sie hat einen 2" kürzeren Radstand und einen elektronischen Lenkungsdämpfer. Es ist im Grunde das gleiche Fahrgestell wie die R1, ein Rennmotorrad mit Lichtern, und es fühlt sich auch so an.

Sowohl die 09er als auch die 10er brauchen Federungsarbeiten, um zu zeigen, wie unglaublich das Handling ist. Die Gabeln der 10 sind ziemlich gut und ich musste nur die richtige Gewichtsfeder bekommen und mit dem Öl herumschrauben, um sie richtig einzustellen. Bei der 09 musste ich Federn und Kartuschen machen. Der hintere Stoßdämpfer der 09 ist scheiße, bei der 10 ist er eine Stufe über mittelmäßig. Ich habe K-Tech hinten an 09 und 10 gemacht und es lohnt sich bei beiden, aber die 09 kostet 795 $ und die 10 kostet 1195 $. Laut Lenny von K-Tech sind die 09er viel nachsichtiger, um die Federung großartig zu machen. Das habe ich festgestellt. Die 10 ist viel schwieriger. Über 115 mph ist die MT10 viel stabiler, tatsächlich völlig stabil. Die 10 wird mit einem elektronischen Lenkungsdämpfer, Tempomat und Quickshifter geliefert.

Ich hätte keines von ihnen als Aftermarket-Teile gekauft, aber jetzt kann ich nicht ohne sie alle leben. Die MT10 ist ein großartig handhabendes Tier-Motorrad. Man kann mehr $ ausgeben und noch mehr Tiermotorräder bekommen, aber das kratzt für mich an diesem Juckreiz. Abgesehen davon könnte ein besserer Fahrer als ich auf einem der CP3s mich in den meisten Situationen immer noch schlagen, aber ich würde sie dafür arbeiten lassen. (Ja, ich bin bereit zuzugeben, dass ich nicht in der Kategorie der unglaublichen Fahrer bin.) Der Kraftstoffverbrauch ist scheiße. Unterm Strich machen sowohl CP3s als auch CP4s großen Spaß. Obwohl ich noch keines gefahren bin, wette ich, dass die MT07 auch großen Spaß macht.

Was den Sound angeht, so knurrt die MT10 mit einem Aftermarket-Auspuff und es ist verdammt cool. Wie viele hier wissen, traf ich letzten Monat Darf von hier unten in NYC und fuhr einen Tag lang durch eine leere Stadt. Er hat eine FZ09 mit einem kurzen Auspuff und einem kleinen Schalldämpfer und das Ding heulte. Wenn der Sound von den Gebäuden widerhallte, war es mehr als cool.

Ich besaß in den letzten 4 Jahren eine Ducati Scrambler Classic, eine XSR900 und eine FJ09. Meine MT10 ist das hellgraue Modell mit tomatenfarbenen Rädern. Überraschenderweise ist die 10 diejenige, auf die ich die meisten Komplimente bekomme. Das hätte ich nie gedacht.

Kann man erkennen, dass ich leicht motorradbesessen bin?
Ich verstehe nicht einmal, warum Leute die verfügbaren Höchstgeschwindigkeiten auf STRAßENmotorrädern vergleichen, um eines dem anderen vorzuziehen, lol.....im Ernst?? Es gibt einfach KEINE ZEITEN, in denen ich das bei einem Modell gegen ein anderes testen möchte, es sei denn, es ist auf einer Rennstrecke...Also nur für den STRAßENbesitz? Ich meine, warum sollte man es überhaupt als Faktor behandeln?? Wen zum Teufel interessiert es überhaupt, wenn ein Modell 150 Meilen und 15 mph schneller als ein anderes erreicht, lol, WAS ZUM TEUFEL?? Das Gleiche gilt für 0-60-Wettbewerbe, wieder, WEM INTERESSIERT ES? Die einzige Metrik, die mich interessiert, ist die Fähigkeit eines Modells, in den Kurven mit einer Gruppe von Motorrädern mitzuhalten, denn für mich ist es scheiße, zum Sterben zurückgelassen zu werden, wenn es NUR am mangelnden Leistung des Motorrads liegt....ansonsten? Es könnte mir egal sein, wer Erster oder Zweiter ankommt usw., da es nie ein echtes Rennen auf öffentlichen Straßen ist....die ungeschriebenen, gentlemanhaften Regeln (IMHO) schreiben vor, dass sich alle auf den langen geraden Abschnitten zurückhalten, UND sich total zurückhalten und warten, bis es überwältigend sicher ist, den langsameren Verkehr zu überholen...dann auch JEMANDEN zu winken, der ehrlich in der Lage ist, zu Ihnen aufzuschließen (Gott, ich HASSE Leute, die sich weigern, einem OFFENSICHTLICH schnelleren Fahrzeug nachzugeben...es ist unreif, unhöflich und manchmal verdammt gefährlich, die falsche Person zu behindern) Persönlich winke ich einem wahrscheinlich schnelleren Fahrzeug gerne zu, erstens, weil ich ihren Lauf nicht vermasseln möchte, aber zweitens gibt es mir einen Hasen zum Jagen....ja, das sind nur meine Meinungen....aber natürlich total richtig lol...echtes Rennen ist NUR für die RENNSTRECKE....diese Körper, die wir haben, sind ziemlich zerbrechlich und zerbrechlich/tötbar....PS WATGATT

#13 ·
Ich vertraue einem italienischen Motorrad so sehr wie einem Taco Bell-Furz. Der nächstgelegene Tuono-Händler ist 3 1/2 Stunden entfernt. Nein, danke.

Ich habe eine Ninja 1000sx von 2020 gekauft, ohne Frage das beste Motorrad, das ich je besessen habe. Das Ding ist fantastisch. Ehrlich gesagt, ich kann nicht genug positive Dinge über dieses Motorrad sagen.

#14 ·
Ich bin von einer Tuono 1100 zur 09 gekommen. Die Realität für mich war: Will ich die Leistung verwalten oder sie nutzen können?

Meine Tuono hatte ein Gabro-Tuning, das mehr Leistung freisetzt. Sie klang umwerfend. Sie würde eine MT10 fressen. Aber sie war eine Sau in der Stadt. Für mich bietet die 09 eine schöne Balance. Leicht und lustig. Und wenn ich mit meinen Kumpels fahre, hat sich meine Geschwindigkeit nicht verändert.

#17 ·
Ich bin von einer Tuono 1100 zu der 09 gekommen. Die Realität für mich war: Will ich die Leistung verwalten oder sie nutzen können?

Meine Tuono hatte ein Gabro-Tuning, das mehr Leistung freisetzt. Sie klang umwerfend. Sie würde eine MT10 fressen. Aber sie war eine Sau in der Stadt. Für mich bietet die 09 eine schöne Balance. Leicht und macht Spaß. Und wenn ich mit meinen Kumpels fahre, hat sich meine Geschwindigkeit nicht verändert.
Meine eine Fahrt auf einer war genauso, bei Verkehrsgeschwindigkeiten war sie unruhig und ruckartig. Ich pendle nicht mehr, aber ich bezweifle, dass ich damit leben könnte.

#18 ·
Neugierig, welches besser ist und warum. Ich weiß, dass die mt10 schneller ist, aber der mpg ist schlecht, aber möglicherweise benutzerfreundlicher. Und die mt 09 ist ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich bin nur neugierig, die Meinungen von Leuten zu hören, die beide gefahren sind und sagen können, was sie gegenüber dem anderen mochten
Ich bin die mt10 noch nicht gefahren, sondern habe nur darauf gesessen und mit dem Armaturenbrett gespielt. Ich bin jedoch innerhalb eines Monats von der mt07 zur mt09 gewechselt. Die 09 ist ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Die 10 hat jedoch einige feinere Dinge wie Tempomat, KYB-Federung und wird serienmäßig mit einem Quickshifter geliefert. Die 09 ist jedoch so eingerichtet, dass sie einen Quickshifter aufnehmen kann. Ich bin mir nicht sicher, warum die US-Modelle nicht serienmäßig damit ausgestattet waren, da die UK-Modelle dies taten. Ich würde die 09 der 10 empfehlen, da die 09 alles tut, was die 10 tut, für weniger Geld. Außerdem hat die 09 einen besseren mpg ;)

#19 · (Edited by Moderator)
Ich habe meine MT09 Anfang 2020 gekauft, das ist mein zweites Motorrad, das erste ist eine Boulevard M50, die in einen Bobber umgebaut wurde. In den letzten 4 Jahren habe ich Actionfotografie auf der lokalen Rennstrecke Homestead Speedway in Miami betrieben.

Dies ermöglichte mir den Kontakt zu allen Rennmechanikern und Rennfahrern. Yamaha ist mit Abstand eines der besten, wenn es um Wartung und Leistung geht.

Ich habe die MT 09 wegen des Preises und der Leistung gekauft, 9368 $ inklusive Steuern und Zulassung Palm Beach Yamaha, mein Coach hatte großen Einfluss auf meine Entscheidung, er hat eine R1.

Die MT09 bietet Ihnen die gesamte Leistung, die Sie benötigen, und wenn Sie mehr benötigen, lassen Sie sie von einer professionellen Rennwerkstatt flashen, um alle ihre dunklen Geheimnisse zu lüften, aber das ist nicht notwendig. Stellen Sie Ihren Gashebel auf A-Modus, die Traktionskontrolle auf 1 und halten Sie sich fest. Die Federung ist weich, besonders wenn Sie etwas schwerer sind. Die Bremsen sind gut, sobald Sie sich eingearbeitet haben. Es sind keine Brembos, aber sie sind gut, sobald Sie gute Trail-Bremsfähigkeiten entwickelt haben, und sie funktionieren gut.

Die MT09 ist ein großartiges Motorrad und macht Spaß, ich nenne meins Opa's Therapie 9368 $ Oma kann sich über den Preis nicht aufregen.

Die Mt 10 kostet Sie etwa 13.000 Dollar und wird nie eine R1 sein.

Es ist besser, ein paar tausend Dollar mehr zu bezahlen und eine R1 zu bekommen, wenn Sie finanzieren, macht es nicht viel Unterschied bei den monatlichen Raten, Versicherung, nun, das ist etwas anderes.

#31 ·
Ich habe meine MT09 Anfang 2020 gekauft, das ist mein zweites Motorrad, das erste ist eine Boulevard M50, die in einen Bobber umgebaut wurde. In den letzten 4 Jahren habe ich Actionfotografie auf der Rennstrecke Homested Speedway in Miami betrieben.
Dies ermöglichte mir den Kontakt zu allen Rennmechanikern und Rennfahrern. Yamaha ist mit Abstand eines der besten, wenn es um Wartung und Leistung geht.

Ich habe die MT 09 wegen des Preises und der Leistung gekauft, 9368 $ inklusive Steuern und Gebühren Palm Beach Yamaha, mein Coach hatte großen Einfluss auf meine Entscheidung, er hat eine R1.

Die MT09 bietet Ihnen die gesamte Leistung, die Sie benötigen, und wenn Sie mehr benötigen, lassen Sie sie von einer professionellen Rennwerkstatt flashen, um all ihre dunklen Geheimnisse zu lüften, aber das ist nicht notwendig, stellen Sie Ihren Gashebel in den A-Modus, die Traktionskontrolle auf 1 und halten Sie sich fest, die Federung ist weich, besonders wenn Sie etwas größer sind, die Bremsen sind gut, sobald Sie sich eingearbeitet haben, sie sind keine Brembos, aber sie sind gut, sobald Sie gute Trail-Bremsfähigkeiten entwickelt haben und sie funktionieren gut.

Die MT09 ist ein großartiges Motorrad und Junge, macht es Spaß, ich nenne meins Opa's Therapie 9368 $ Oma kann bei dem Preis nicht böse werden..

Mt 10 kostet Sie etwa 13.000 Dollar und wird nie eine R1 sein

Es ist besser, ein paar tausend mehr zu bezahlen und eine R1 zu bekommen, wenn Sie finanzieren, macht es nicht viel Unterschied bei den monatlichen Zahlungen, Versicherung, nun, das ist etwas anderes.
Die meisten von uns, die sich die Uprights ansehen, tun dies, weil wir es satt haben, uns in der Gasse zu ducken, um zu fahren. Mein letztes Motorrad war die BMW ss1000r und ich liebte es, aber es war einfach die Hölle, für uns Leute über 50 heutzutage zu fahren. Ich kann nicht sagen, dass ich dieses Motorrad nicht geliebt habe, aber es war einfach so unbequem, die Frau für einen Tag mitzunehmen. ABER GOTT, die Art und Weise, wie das Ding einfach kleben bleibt und kleben bleibt und kleben bleibt, bis zu 199, Mann, es fühlt sich einfach so an, als würde es immer mehr Traktion bekommen, ja, ich vermisse dieses Motorrad, ich habe es auch geliebt, hat meine Arme getötet..die R1 war genauso schlimm. Dieser Look ohne Scheinwerfer, das gemeinste Motorrad überhaupt, Mann, sieht so schlecht für euch jungen Leute aus, genießt sie, denn alte Leute werden die MT fahren

#20 ·
Neugierig, welches besser ist und warum. Ich weiß, dass die MT10 schneller ist, aber der MPG ist schlecht, aber möglicherweise benutzerfreundlicher. Und die MT 09 ist ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin nur neugierig, die Meinungen von Leuten zu hören, die beide gefahren sind und sagen können, was ihnen an dem einen besser gefallen hat als an dem anderen
Sie müssen die Frage nach der Art des Fahrens beantworten, die Sie in Ihrer Gegend haben. Meine FZ1 ist ein tolles Florida-Bike, viele Geraden, Autobahnen mit Beton. Meine MT09 ist das unterhaltsamste Erlebnis in Florida und mehr in den Bergen. Die 09 ist meiner Meinung nach ein besseres Rowdy-Bike, um Wheelies zu machen, Kurven zu werfen und bis an die Grenzen zu spielen. Ich habe es nicht für das obere Ende gekauft, ich habe es zum Schnitzen gekauft! Die Antwort auf die Frage wird Sie leiten. Viel Spaß auf den Trails! #racerlife

#22 · (Edited by Moderator)
Sie müssen die Frage nach der Art des Fahrens beantworten, die Sie in Ihrer Gegend haben. Meine FZ1 ist ein großartiges Florida-Motorrad, viele Geraden, Autobahnen mit Beton. Meine MT09 ist das unterhaltsamste Erlebnis in Florida und noch mehr in den Bergen. Die 09 ist meiner Meinung nach ein besseres Rowdy-Motorrad zum Wheelie fahren, um Kurven zu werfen und bis an die Grenzen zu spielen. Ich habe es nicht für das obere Ende gekauft, ich habe es zum Schnitzen gekauft! Die Antwort auf die Frage wird Sie leiten. Happy Trails! #racerlife
Ich hatte auch eine FZ1. Diesen 5V Yamaha-Köpfen fehlt es ernsthaft an unterem Ende. So sehr, dass ich es weitergegeben habe....Rennmotor in einem Sporttourer = macht keinen Sinn.

Meine 2021 MT-09 SP wird mich sicher nicht enttäuschen.

Alter Thread, neues Motorrad lol

#21 ·
Ich bin neugierig, welches besser ist und warum. Ich weiß, dass die MT10 schneller ist, aber der MPG-Wert ist schlecht, aber möglicherweise benutzerfreundlicher. Und die MT 09 ist ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich bin nur neugierig, die Meinungen von Leuten zu hören, die beide gefahren sind und sagen können, was sie im Vergleich zum anderen mochten.
MT-09 sieht besser aus, ist günstiger in der Anschaffung und günstiger in der Versicherung (in TX). Ich habe 2018 neu gekauft. DNA-Luftfilter, modifizierter Luftfilterkasten, installierte Graves Block Off-Platten, komplette Akro-Auspuffanlage und Abstimmung. 128 am Rad und es ist eine verdammte Rakete. Ich schaffe nur etwa 115 Meilen pro Tank, aber das ist mir egal. Ich kann mit den Besten mithalten und muss nie aufholen.

#24 ·
Diese alten Beiträge aus dem Jahr 2020 über die bekannten Mängel der MT-09 der 2. Generation sind ein gutes Argument dafür, warum die MT-09 der 3. Generation (insbesondere das SP-Modell) ein so gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Ich habe keinerlei Wunsch, eine MT-10 zu besitzen - ein 13.000-Dollar-Motorrad (15.000 Dollar + aus der Tür) mit 145 PS. Mein ideales Motorrad wäre eine MT-07 SP, wenn sie weniger als eine Basis-MT-09 kosten und ein ebenso geschmeidiges Getriebe hätte. Ich bräuchte nicht einmal den Up/Down-Quick-Shifter oder ein TFT-Display - solange sie wirklich gute Bremsen und eine gute Federung hätte. Ohne Zweifel hat Yamaha die Option "MT-07 SP" geprüft und entschieden, dass sie sich nicht gut genug zum UVP verkaufen würde, um die Produktion zu rechtfertigen. So wie es ist, muss ich mich mit etwas weniger Motorcharakter sowie der zusätzlichen Leistung und Laufruhe der MT-09 (Basis) der 3. Generation begnügen.

#25 ·
Ich weiß nicht über 09 vs. 10, aber warum sehen 10er so verdammt breit aus? Selbst wenn man neben einer R1 mit Verkleidung sitzt, sieht die 10 breit aus.

Die 07, 09 und 10 sind nicht die normale Entwicklung von Motorrädern. Ich meine, es ging immer von einer CBR 600 zu einer CBR 1000, man erhöht im Grunde nur die Leistung. Aber die Sache mit den FZ/MT-Motorrädern ist anders. Ja, man steigert die Leistung zwischen den Modellen, aber es sind völlig unterschiedliche Motorräder mit völlig unterschiedlichen Persönlichkeiten. Es ist nicht so sehr ein "vs"-Ding, sondern eher "Sammelt sie alle"!

#26 · (Edited by Moderator)
Ich habe fast 2 Jahre und 21.000 Meilen auf meiner 2019 MT 10. Ich liebe sie immer noch und habe keine Lust, ein neues Motorrad zu kaufen. Der Hauptgrund, warum ich sie gekauft habe, war, dass ich mehr Motoren wollte. Es ist ein besser handhabbares Motorrad als die 09er. Nachdem ich ein Wochenende am Back of the Dragon mit 3 Assassinen auf 09ern verbracht habe, ist es schneller. Sie fuhren mich ständig aus und kamen schneller aus den Kurven als ich, aber ich konnte sie leicht einholen, weil der Motor so gut war. Naked-Liter-Bikes sind meiner Meinung nach eine seltsame Kategorie.

Die MT 10 wird durch die Aerodynamik begrenzt. Ich hatte sie bis zu 160 und sie war stabil und hatte mehr zu bieten. Trotzdem wird eine R1 eine 10 im Handumdrehen verärgern, da sie eigentlich ein Motorrad für die Rennstrecke mit Lichtern ist. Der MT 10 Motor ist für die Straße abgestimmt. Es war noch nie ein gut verkauftes Motorrad und man kann es für 13.000 Dollar aus der Tür bekommen. Es ist steinkalt zuverlässig, ebenso wie die 09er. Ich denke, es macht alles besser als die CP3s, aber die CP3s sind ein riesiger Knaller für Ihr Geld und ich liebe sie.

Setzen Sie einen guten Fahrer auf eine 09 auf alles andere als die Rennstrecke oder eine gerade Linie, und er kann mithalten oder sogar schneller sein. Alles gut bei Yamahas.

#27 · (Edited by Moderator)
Ich kann hier helfen, da ich erst kürzlich meine 2019 MT-10 gegen eine 2021 MT-09 SP eingetauscht habe. Zunächst möchte ich sagen, dass die MT-10 eine erstaunliche Maschine ist, wahrscheinlich das beste Straßenmotorrad, das ich als erfahrener Fahrer je hatte. Leistung und Drehmoment sind über den gesamten Drehzahlbereich verfügbar und das Fahrwerk ist in der Kurvenmitte erhaben. Der Auspuffsound mit jedem Komplettauspuff ist unschlagbar. Ich war damit auch mehrmals auf der Rennstrecke und es war sehr leistungsfähig und ein totaler Knaller.

Die Gründe, warum ich mich entschieden habe, zu einer MT-09 zurückzukehren (ich besaß zuvor eine 2016 FZ-09), sind gering, aber für mich ausreichend, um zu wechseln. Erstens war ich kein großer Fan der Motorbremswirkung der MT10. Motorbremsen ist natürlich in vielerlei Hinsicht von Vorteil, aber für mich war sie für die Straße übermäßig aggressiv. Zweitens erfordert das Motorrad mehr Respekt als die meisten, wenn man die Leistung bedenkt. Elektronik hilft dabei, aber man muss mit all dem Drehmoment wirklich jederzeit bei Verstand sein. Schließlich liebe ich einen Dreizylinder einfach sehr, sehr.

Für mich ist die 09 die perfekte Mischung aus Leistung und Drehmoment für die Straße, ohne dass die Rowdy-Momente völlig verrückt werden. Ich sollte jedoch erwähnen, dass ich den Wechsel nicht vollzogen hätte, wenn es die SP-Version nicht gäbe. Trotz aller oben genannten Gründe wäre ich bei der MT10 geblieben, wenn keine verbesserte Federung verfügbar gewesen wäre. Die Serienfederung ist so gut. Ich hoffe, das hilft. Alles nur meine Meinung, versteht sich.

#28 ·
Zweitens gebietet das Motorrad mehr Respekt als die meisten, wenn man die Leistung bedenkt. Elektronik ist zur Unterstützung da, aber man muss mit all dem Drehmoment jederzeit bei Verstand sein.
Ich ließ mein Steuergerät innerhalb von 3 Wochen nach dem Kauf des Motorrads von Vcyclenut flashen. Ich habe das Gefühl, dass es sich verdammt einfach fahren lässt. Ich bin oft im dichten Verkehr unterwegs und fühle mich nie unwohl, und ich habe noch nie den langsamen Modus ausprobiert. Ich bin süchtig nach der Leistung. Ich habe auch ein K-Tech-Federbein und Ohlins-Patronen, was mit dem R1-Rahmen und der Geometrie ziemlich gut ist. Ich besaß 2 CP3-Bikes, 1 mit K-Tech vorne und hinten, die sich mit der SP vergleichen ließen, sie waren gut zu handhaben und geschmeidig. Der MT 10-Rahmen ist steifer und wird nie das Maß an Geschmeidigkeit haben, das man bei den CP3-Bikes erreichen kann. Für ein Allround-Bike kann das eine große Überlegung sein. Es ist ein interessanter Vergleich.

#34 · (Edited)
Hallo! Ich bin dabei, das Motorrad zu wechseln. Seit 3 Jahren auf einer 7 Tracer GT, mit all den Annehmlichkeiten, einem schönen Motorrad, getunt, AK Titan, Wilbers... ABER, ich schaue nach 10ern und 9ern, wegen der verdammten Windprobleme. 5 Windschutzscheiben später, immer noch, sagen wir mal, nach einer 500 km langen Tour ist mein Kopf wie eine Wassermelone in der Waschmaschine. Ja, ich habe alles versucht, verschiedene Helme, und benutze immer Ohrstöpsel. Ich bin 185 cm groß. Ich habe die MT10 ausprobiert, und sie war perfekt. Der Luftstrom bis zu 190 km/h ist nicht vorhanden, der Helm ist ruhig. Und ich brauche Informationen darüber, wie es bei der MT 09 im Vergleich zur 10 ist. Die 09 ist hier in der EU viel günstiger als die 10, die 10er beginnen bei 10.000 €, die 9er sind 2.000 € weniger. Aber ich brauche wirklich Informationen über den Wind. Außerdem, bei der - 10, beeinträchtigt der Wind die Beine nicht, er drückt die Beine nicht nach außen. Wie ist das bei der - 9??? Danke!

#39 ·
Ich habe eine Back-to-Back-Testfahrt MT09 v MT10 (zuerst MT09) gemacht und mich sehr schnell entschieden .... Die Fahrposition auf der MT10 ist etwas weiter nach vorne geneigt; das Cockpit etwas geschäftiger und es fühlte sich sicherlich schwerer an. Physisch sind sie sehr ähnlich in der Größe, ich würde sagen, die MT10 fühlte sich 10% größer an. Was es für mich getan hat, ist, dass ich mich sofort auf der MT09 zu Hause gefühlt habe und nicht das Gefühl hatte, durch die geringere Leistung eingeschränkt zu werden. Ich denke, das ist der Grund, warum sie so beliebt ist, sie ist ein perfektes Straßenmotorrad für echte Straßen, und das ganze Internet-Buzz, das ich gesehen habe, ist, dass die Beschleunigung auf 100 mph so gut ist wie buchstäblich alles, was man kaufen kann; der einzige Unterschied zwischen MT10 ist, dass sie versucht, viel härter Wheelies zu machen. Ich werde es bald herausfinden, wenn ich das Motorrad in 3 Tagen abhole :)

#40 ·
Ich habe eine Back-to-Back-Testfahrt MT09 v MT10 (zuerst MT09) gemacht und mich sehr schnell entschieden ...
Die Fahrposition auf der MT10 ist etwas weiter nach vorne geneigt; das Cockpit etwas geschäftiger und es fühlte sich sicherlich schwerer an. Physisch sind sie von der Größe her sehr ähnlich, ich würde sagen, die MT10 fühlte sich 10% größer an. Was es für mich getan hat, ist, dass ich mich sofort auf der MT09 zu Hause gefühlt habe und nicht das Gefühl hatte, durch die geringere Leistung eingeschränkt zu werden. Ich denke, deshalb ist sie so beliebt, sie ist ein perfektes Straßenmotorrad für echte Straßen, und das ganze Internet-Buzz, das ich gesehen habe, ist, dass die Beschleunigung auf 100 mph so gut ist wie buchstäblich alles, was man kaufen kann; der einzige Unterschied zwischen MT10 ist, dass sie versucht, viel härter Wheelies zu machen. Ich werde es bald herausfinden, wenn ich das Motorrad in 3 Tagen abhole :)
Tatsächlich wird es bis zu 100 mph dauern, bis die MT-10 eine MT-09 der 3. Generation einholt ... dann zieht die MT-10 natürlich zuverlässig davon

#41 ·
Ich hatte eine 20 R1 und sie machte einen großartigen Sound. Als ich auf der mt10 saß und den Start hörte, erinnerte er sehr genau an den Sound, aber die mt10 ist insgesamt größer und das Motorrad ist nicht so leicht. Die mt09 fühlte sich für mich nach der richtigen Menge an Straßentauglichkeit mit brauchbarer Leistung an, während sie fast so nah an der Größe der mt07 war, abgesehen vom lächerlichen Drehmoment untenrum. Ich kann mir die mt10 jedoch für jemanden vorstellen, der sich ein bisschen mehr die Arme ausreißen möchte, ohne sich auf der r1 den Rücken zu brechen.