Yamaha FZ-09 Forum banner

2021 - auf Tracer 9 GT Tankabdeckung & Tankentfernung leicht gemacht

1 reading
15K views 10 replies 3 participants last post by  Turd Ferguson  
#1 ·
Die vorderen oberen Tankabdeckungen scheinen recht komplex in der Art und Weise zu sein, wie sie zusammengesetzt und am Tank verschraubt sind. Ich kann nirgendwo eine Fotoserie oder ein Video finden, das die Reihenfolge zeigt, wie man sie am besten entfernt. Hat jemand eine Bilderserie oder ein Video? Danke!!

#2 ·
Wahrscheinlich gibt es keine Videos. Ich denke, sie gehen davon aus, dass man, wenn man Dinge tun möchte, bei denen der Benzintank entfernt werden muss, auch herausfinden kann, wie man die Karosserie abnimmt. Davon abgesehen ist Motorradverkleidung meiner Meinung nach ein kompliziertes Durcheinander. Besonders... diese rigoddamndiculous versteckten Befestigungen. Was ich immer gemacht habe, ist, auf die Website von Partzilla zu gehen und mir die Teilezeichnung anzusehen. So bin ich immer in die Nähe gekommen, wo ich es herausfinden konnte. Aus Neugier: Was versuchen Sie zu erreichen?

#5 ·
Es gibt wahrscheinlich keine Videos. Ich denke, sie gehen davon aus, dass, wenn man Dinge tun möchte, bei denen der Gastank entfernt werden muss, man auch herausfinden kann, wie man die Karosserie abnimmt. Davon abgesehen ist die Motorradkarosserie meiner Meinung nach ein kompliziertes Durcheinander. Besonders... diese rigoddamndiculösen versteckten Befestigungen. Was ich immer gemacht habe, ist, auf die Website von Partzilla zu gehen und mir die Teilezeichnung anzusehen. Das hat mich immer in die Nähe gebracht, wo ich es herausfinden konnte. Aus Neugier: Was versuchen Sie zu erreichen?
Ich muss das ECM für einen vcyclenut-Flash herausnehmen

#4 · (Edited)
ich weiß, das alte war eine Qual, ich vermute, das neue Motorrad ist nicht viel besser.

Stell ein paar Bilder ein, vielleicht kann ich helfen
Das wäre großartig! Ich kann nicht glauben, all das Plastikzeug da vorne in tausend Teilen. Die Kühlerverkleidungen sind leicht abzunehmen und die Mittelabdeckung am Zündschlüssel auch, aber der Rest ist ein Durcheinander!

Sie haben so eine schöne Anleitung für die MT-09. Mit all den jetzt laufenden Tracer 9 sollten sie eine gute Kundengruppe für Sie werden und könnten auch die Hilfe gebrauchen! (y)

#8 ·
Ich bin immer noch engagiert und ehrlich.

Ich kann Kanada von meinem vorderen Fenster aus sehen (kein Witz), Vancouver ist nur eine Stunde von mir entfernt. Ich denke, darauf werde ich mich im Frühling konzentrieren.

#9 ·
ich bin immer noch engagiert und ehrlich

Ich kann Kanada von meinem vorderen Fenster aus sehen (kein Witz), Vancouver ist nur eine Stunde von mir entfernt. Ich denke, dort werde ich mich im Frühling konzentrieren
(y)💪👏👋

#11 · (Edited)
Ok. Endlich habe ich mich dazu aufgerafft, das ECM zu entfernen und es heute an Vcyclenut für meinen Flash geschickt. Tatsächlich ist die Abdeckung des neuen T9GT super einfach zu entfernen. Ich habe 30 Minuten gebraucht, um alles sorgfältig zu machen.

- Zuerst, wenn Sie dort sind, ENTFERNEN Sie den GESAMTEN Tank vom Motorrad. Es macht das Entfernen des ECM so viel einfacher, als nur die Front anzuheben. Ich habe meinen Tank auf etwa 1/2 Gallone Kraftstoff leer gefahren, und Sie können die Entlüftungs- und Kraftstoffleitungen ohne Verschütten trennen.

Als Nächstes ... die Verkleidungen:
  1. Zuerst die Sitze und alle Verkleidungen um die hintere Tankhalterung (schwarze Mittelabdeckung und Seitenabdeckungen) abnehmen und die Tankhalterung am Rahmen abschrauben (4 Schrauben).
  2. Als Nächstes gibt es nur vier Komponentengruppen und eine Mittelabdeckung, die vor dem Abschrauben und Abheben des Tanks entfernt werden müssen:
    1. Entfernen Sie die linken und rechten "Verkleidungsbaugruppen", die von den Scheinwerfern entlang der Seiten des Kühlers verlaufen. Entfernen Sie eine Schraube für jede, die sich direkt neben den Scheinwerfern befindet, und die drei Kunststoffnieten jeweils neben dem Kühler, ziehen Sie dann die Baugruppe nach außen von der Tülle und nach oben aus dem unteren Haken.
    2. Entfernen Sie die schwarze Kraftstofftank-Mittelabdeckung direkt hinter dem Zündschloss ("Kraftstofftank-Obenabdeckung"). Sie wird nur von zwei Kunststoffnieten gehalten, die sich vorne links und rechts an der Abdeckung befinden. Schieben Sie dann die Abdeckung nach vorne und ab.
    3. Als Nächstes entfernen Sie die linken und rechten Tankabdeckungsbaugruppen ("Kraftstofftank-Seitenabdeckungen"). Es gibt drei Schrauben zu lösen: An der vorderen Spitze der Baugruppe direkt hinter dem Scheinwerfer, eine unten in der Mitte der Baugruppe und eine oben hinten am Gerät, die an einer eloxierten Querhalterung oben am Tank befestigt ist. Ziehen Sie dann jede Einheit aus ihrer Gummitülle.
    4. Das ist es. Entfernen Sie nun die beiden vorderen Tankbefestigungsschrauben links und rechts (sie sind überraschend klein!) und heben Sie den Tank an, um den elektrischen FP-Stecker, die beiden Entlüftungs-/Ablaufleitungen und die Hauptkraftstoffleitung zu trennen. Der Tank kommt frei und Sie haben vollen Zugriff, um das ECM leicht zu entfernen.
Image

Image

Image