Yamaha FZ-09 Forum banner

XSR 900 MJ2024 .. HINTERRADSTOSSDÄMPFER

239 views 0 replies 1 participant last post by  Peet  
#1 ·
Leute mit XSR 2024 .. wie kann man die Hinterradaufhängung verbessern?? .. nicht zufrieden mit dem allgemeinen Gefühl, wie sich die Hinterradaufhängung anfühlt, aber nicht wirklich verstehend, was dieses Gefühl auslöst, brachte ich sie zum ersten Mal zu meinem Mechaniker (kein Händler-Mechaniker) und ließ sie überprüfen. Ich erwartete nicht, dass er sagen würde, dass das OEM-Gerät .. Mist .. die Vorspannung war fast am Limit .. Ich wiege 85 kg und die Zugstufe war zwei Rastungen von hart entfernt .. also wirklich kein Spielraum zur Verbesserung .. mein Fahrstil ist alles andere als schnell und aggressiv und ich verlange im Allgemeinen nicht zu viel vom Motorrad .. aber .. über Unebenheiten schwankt es etwas .. fühlt sich in Schräglage über Unebenheiten unsicher an .. mein letztes Motorrad ist eine Cagiva Raptor mit Vergaser 650 .. mit einem sehr gut eingestellten OEM-Setup ..

Vielen Dank für Ratschläge zu Upgrades oder alternativen Stoßdämpfern .. mein Mechaniker hat erwähnt, ein Maselli-Gerät einzubauen .. ein Produkt vom ehemaligen Mupo-Ingenieur .. irgendwelche anderen Ideen?