Yamaha FZ-09 Forum banner
121 - 140 of 329 Posts
Das Einzige, was ich auf den Fotos sehen kann, bezweifle ich, ist das Mittelrohr, das sehr tief zu gehen scheint und möglicherweise die Bodenfreiheit verringert.
Das dachte ich auch, aber beim direkten Vergleich (zumindest mit Fotos) ist der Serienauspuff genauso tief wie dieses Rohr. Das Problem ist, dass der tiefere Punkt weiter vorne liegt, so dass es leichter ist, aufzusetzen, wenn man einen Bürgersteig herunterfährt. Aber wenn wir ein wenig vorsichtig sind, denke ich, dass es kein Problem geben wird.

Hey Leute, ich weiß, das ist eine MT 09-Gruppe, aber ich bekomme nichts aus den MT 07-Foren! Ich habe eine MT07 von 2021 und frage mich, ob der Termignoni homologierte Euro 4-Auspuff kompatibel wäre? Auf der Website steht bis 2020, aber nur in Verbindung mit dem Katalysator Y104CAT-Code. Ich bin damit überfordert und mein Händler war ahnungsloser als ich!! Ich bin gerade wieder in die Motorradszene eingestiegen und jede Hilfe wäre sehr willkommen!!

Hey Leute, ich weiß, das ist eine MT 09-Gruppe, aber ich bekomme nichts von den MT 07-Foren! Ich habe eine MT07 von 2021 und habe mich gefragt, ob der Termignoni homologierte Euro 4-Auspuff kompatibel wäre? Auf ihrer Website steht bis 2020, aber nur, wenn er in Verbindung mit dem Katalysator Y104CAT-Code verwendet wird. Ich bin damit überfordert und mein Händler war ahnungsloser als ich!! Ich bin gerade wieder in die Bikeszene eingestiegen und jede Hilfe wäre sehr willkommen!!
Willkommen im 09-Forum, wir sind cooler als das 07-Forum, vertrau mir!

Kurze Antwort: Es sollte in Ordnung sein.
Lange Antwort:

Ich habe keine Ahnung, ob dieser Euro4-Auspuff passen wird oder nicht. Aber ich habe gesehen, dass viele Leute die 2020 MT07-Auspuffe an die 2021 MT07's anpassen, und einige Auspuffe passen von 2015 bis 2021. Ich selbst habe keine MT-07 besessen, aber sie haben nicht viele Änderungen an dem Motorrad vorgenommen, seit es hergestellt wurde (nur viele Facelifts/Plastikwechsel/ABS/Emissionen).

Was die Passform angeht, würde ich sagen, dass es sich ziemlich gut anschrauben lassen sollte, hoffentlich mit wenig bis gar keiner Modifikation Ihrerseits. Das Y104CAT ist nur der Katalysator, um die Euro4-Emissionsnorm zu erfüllen.

Ihre MT07 von 2021 ist so programmiert, dass sie mit dem Serienauspuff läuft, der Euro5-konform ist. Wenn Sie einen Auspuff einbauen, der Euro4-konform ist oder überhaupt nicht den Emissionsnormen entspricht (also entweder der Y104CAT oder gar kein Katalysator), könnte dies dazu führen, dass das Motorrad ohne eine ordnungsgemäße Abstimmung schlechter läuft. Vor allem, wenn Sie den Auspuff gegen einen ohne Katalysatoren austauschen und außerdem einen Luftfilter mit besserem Luftstrom einbauen.

Es sollte in Ordnung sein.

TL;DR Es sollte passen, es wird wahrscheinlich nicht den Euro5-Emissionsnormen entsprechen, wenn es Ihnen wichtig ist. Und Ihr Motorrad benötigt möglicherweise eine Abstimmung, nachdem Sie den Auspuff eingebaut haben.

Ich sage, schraub das Zeug dran und mach Wheelies :ROFLMAO:👍

Hey Leute, ich weiß, das ist eine MT 09-Gruppe, aber ich bekomme nichts aus den MT 07-Foren! Ich habe eine MT07 von 2021 und habe mich gefragt, ob der Termignoni homologierte Euro 4-Auspuff kompatibel wäre? Auf ihrer Website steht bis 2020, aber nur in Verbindung mit dem Katalysator Y104CAT Code. Ich bin damit überfordert und mein Händler war ahnungsloser als ich!! Ich bin gerade wieder in die Bikeszene eingestiegen und jede Hilfe wäre sehr willkommen!!
er passt mit oder ohne KAT

Ich habe sie im Angebot

Termignoni Relevance Full System (14-20) MT-07/FZ-07/XSR700 (vcyclenut.com)

Willkommen im 09 Forum, wir sind cooler als das 07 Forum, vertrau mir!

Kurze Antwort: Es sollte passen.
Lange Antwort:

Ich habe keine Ahnung, ob dieser Euro4-Auspuff passen wird oder nicht. Aber ich habe gesehen, dass viele Leute die 2020 MT07-Auspuffe an die 2021 MT07's angebaut haben, und einige Auspuffe passen von 2015 bis 2021. Ich selbst habe keine MT-07 besessen, aber sie haben seit ihrer Herstellung nicht viele Änderungen am Motorrad vorgenommen (nur viele Facelifts/Plastikänderungen/ABS/Emissionen).

In Bezug auf die Passform würde ich sagen, dass er sich ziemlich gut anschrauben lassen sollte, hoffentlich mit wenig bis gar keiner Modifikation Ihrerseits. Der Y104CAT ist nur der Katalysator, um die Euro4-Emissionsnorm zu erfüllen.

Ihre 2021 MT07 ist so programmiert, dass sie mit dem Serienauspuff läuft, der Euro5-konform ist. Wenn Sie einen Auspuff anbringen, der Euro4-konform ist oder überhaupt nicht den Emissionsnormen entspricht (also entweder der Y104CAT oder gar kein Katalysator), könnte dies dazu führen, dass das Motorrad ohne eine ordnungsgemäße Abstimmung schlechter läuft. Vor allem, wenn Sie den Auspuff gegen einen ohne Katalysatoren austauschen und außerdem einen Luftfilter mit besserem Luftstrom einbauen.

Es sollte passen.

TL;DR Es sollte passen, es wird wahrscheinlich nicht den Euro5-Emissionsnormen entsprechen, wenn es Ihnen wichtig ist. Und Ihr Motorrad benötigt möglicherweise eine Abstimmung, nachdem Sie den Auspuff eingebaut haben.

Ich sage, schraub das Ding dran und mach Wheelies :ROFLMAO:👍
Mann, danke für all die Infos, ihr habt mir sehr geholfen!!! Ich wünschte, ich hätte jetzt die MT09 genommen, lol

Man, danke für all die Infos, ihr wart eine große Hilfe!!! Ich wünschte, ich hätte mich jetzt für die MT09 entschieden, lol
Ich habe auch eine MT07, ich bin dem MT07-Forum beigetreten, aber als ich Informationen postete, löschten sie diese mehrmals und sagten, ich würde mein Flash-Geschäft bewerben, auch wenn ich es wirklich nicht tat.

Wir haben ein MT07-Unterforum

FZ/MT07 Forum | Yamaha FZ-09 Forum (fz09.org)

Dies wird keine Fragen zur 2021 MT-09 beantworten, da mein Motorrad eine 2019 SP ist. Aber das allgemeine Prinzip gilt, also hoffe ich, dass meine Antwort zum Meinungsbild hier beiträgt.

Ich hatte eine Reihe von MT-09 Tracern sowie eine GT und bin jetzt auf meiner zweiten SP, die ich kürzlich vom Erstbesitzer erworben habe, der ein leckeres, aber kostspieliges - etwa AUD$1200 - AKRA-Komplettauspuffsystem an dem Motorrad hatte. Ich fand den tief liegenden und fast unsichtbaren serienmäßigen Auspufftopf an diesen früheren Motorrädern immer eine schöne, wenn auch kleine Design-Note. Und ich konnte die serienmäßigen Auspuffnoten oder -geräusche noch nie hören, obwohl mein Gehör ziemlich gut ist!

Das teure und hübsche AKRA-System auf meiner neuen SP gibt einen sehr bescheidenen Geräuschpegel ab, sicherlich nicht übermäßig, ein leises Blubbern, das bei Reisegeschwindigkeit oder unter Beschleunigung kaum wahrnehmbar ist. Was mich zu meinem Punkt bringt - lohnt sich all dieser Aufwand, um nur ein paar Dezibel zu gewinnen? Ich bin nicht knapp bei Kasse, um ein paar Dollar für meine Motorradaktivitäten auszugeben, aber ich hätte sicherlich nicht diese Summe für das AKRA-System ausgegeben, wenn es nicht bereits auf dem Motorrad gewesen wäre, als ich es gekauft habe! Es ist eine Menge Geld für wenig Lärm!

Aber - unterschiedliche Leute, unterschiedliche Geschmäcker und so weiter.

• Like
Reactions: Aleksandar13
Dies wird keine Fragen zum 2021 MT-09 beantworten, da mein Motorrad eine 2019 SP ist. Aber das allgemeine Prinzip gilt, also hoffe ich, dass meine Antwort zum Meinungsbild hier beiträgt.

Ich hatte eine Reihe von MT-09 Tracern sowie eine GT und habe jetzt meine zweite SP, die ich kürzlich vom Erstbesitzer erworben habe, der ein leckeres, aber kostspieliges - etwa 1200 AUD - AKRA-Komplettauspuffsystem an dem Motorrad hatte. Ich fand den tief liegenden und fast unsichtbaren serienmäßigen Auspufftopf an diesen früheren Motorrädern immer einen schönen, wenn auch kleinen Design-Touch. Und ich konnte die serienmäßigen Auspuffnoten oder -geräusche noch nie hören, obwohl mein Gehör ziemlich gut ist!

Das teure und hübsche AKRA-System auf meiner neuen SP gibt einen sehr bescheidenen Geräuschpegel ab, sicherlich nicht übermäßig, ein leises Blubbern, das bei Reisegeschwindigkeit oder unter Beschleunigung kaum wahrnehmbar ist. Was mich zu meinem Punkt bringt - lohnt sich all dieser Aufwand, um nur ein paar Dezibel zu gewinnen? Ich bin nicht knapp bei Kasse, um ein paar Dollar für meine Motorradaktivitäten auszugeben, aber ich hätte sicherlich nicht diesen Betrag für das AKRA-System ausgegeben, wenn es nicht bereits auf dem Motorrad gewesen wäre, als ich es gekauft habe!

Aber - unterschiedliche Leute, unterschiedliche Geschmäcker und so.

View attachment 168325
Deshalb habe ich mich für ein Preis-Leistungs-System entschieden... Ich kann 1200 für ein System nicht rechtfertigen, wenn andere es für 400 schaffen können. Dies sind britische Pfund... Und haben die gleiche oder bessere Qualität. Die Marke Akra ist sehr beliebt geworden und ihre Preise sind enorm.
Aleks

Das wird keine Fragen zum 2021 MT-09 beantworten, da mein Motorrad eine 2019 SP ist. Aber das allgemeine Prinzip gilt, also hoffe ich, dass meine Antwort zum Meinungsbild hier beiträgt.

Ich hatte eine Reihe von MT-09 Tracern sowie eine GT und habe jetzt meine zweite SP, die ich kürzlich vom Erstbesitzer erworben habe, der ein geschmackvolles, aber kostspieliges - etwa AUD$1200 - AKRA-Komplettauspuffsystem an dem Motorrad hatte. Ich fand den tief liegenden und fast unsichtbaren serienmäßigen Auspufftopf an diesen früheren Motorrädern immer eine schöne, wenn auch kleine Designnote. Und ich konnte die serienmäßigen Auspuffnoten oder -geräusche noch nie hören, obwohl mein Gehör ziemlich gut ist!

Die teure und recht hübsche AKRA-Anlage auf meiner neuen SP gibt einen sehr bescheidenen Geräuschpegel ab, sicherlich nicht übermäßig, ein leises Blubbern, das bei Reisegeschwindigkeit oder unter Beschleunigung kaum wahrnehmbar ist. Was mich zu meinem Punkt bringt - lohnt sich all dieser Aufwand, um nur ein paar Dezibel zu gewinnen? Ich bin nicht knapp bei Kasse, um ein paar Dollar für meine Motorradaktivitäten auszugeben, aber ich hätte sicherlich nicht diese Summe an Geld für das AKRA-System ausgegeben, wenn es nicht bereits auf dem Motorrad gewesen wäre, als ich es kaufte! Es ist eine Menge Geld für wenig Lärm!

Aber - verschiedene Leute, verschiedene Geschmäcker und so.

View attachment 168325
Entfernen Sie die Schallwand und melden Sie sich zurück... :)

Hallo Leute. Ich möchte den Thread nicht kapern.
Entschuldigung für den langen Beitrag und die Fragen.

Als neues Mitglied des Forums (meine 2021 MT09 kommt in 4 Wochen 🤞🏼) - schaue ich mir ein Auspuffsystem an. Habe bereits einige Rizoma-Imitation Retro-Lenkerendenspiegel von AliExpress sowie eine Displayschutzfolie bestellt. Ich schaue mir auch Windschutzscheiben an.

Auspuffe. - toller Thread - Ich weiß nicht viel, bin aber ein begeisterter Leser in den Foren, um zu recherchieren.
Meine Optionen für das Aussehen sind:
a). Akrapovic Racing Line Carbon - Ich mag die hohe Halterung ehrlich gesagt nicht, aber die Qualität des Unternehmens und die Tatsache, dass keine Abstimmung erforderlich ist, ist sehr ansprechend.
b). Austin Racing GPR1 Shorty mit schwarzer Keramikbeschichtung ist aufgrund des Sounds und des schwarzen Aussehens ansprechend - auch hier ist die Qualität der Schweißnähte und des Unternehmens attraktiv - die Krümmer/Rohre sind aus Titan, was sehr ansprechend ist.
c). SC Project - Ich mag das Aussehen und den Sound und sie sind auch in Schwarz erhältlich.

Meine Fragen wären:
1. Ich habe festgestellt, dass die Krümmer des AR-Systems wirklich den Linien des Motorrads folgen, wobei die Hauptlinie darin besteht, dass, wenn man sich ihre Website und die Bilder ansieht, wo die vertikalen Rohre eine Biegung machen, um unter das Motorrad zu gehen, horizontal werden, scheint es, als ob weniger Auspuff herausragt und potenzielle Hängenbleiben oder Probleme mit geringer Bodenfreiheit reduziert werden.
F1. Ist dies ein großes Problem oder überdenke ich es nur?

2. Das AR scheint wirklich das einzige System zu sein, das vollständig aus Titan besteht, was für die Gewichtsersparnis attraktiv ist. Die Akra und SC haben Edelstahlkrümmer.
F2. Überdenke ich den Aspekt Titan vs. Edelstahl in Bezug auf Haltbarkeit, Gewicht und Klang usw.?

3. Ich mag das Aussehen des SC-Projekts in Schwarz wirklich. Es ist das, wofür ich mich entscheiden würde (für das Aussehen). Wenn es aus Titan hergestellt würde und den Qualitätsruf von Akra hätte, würde ich mich dafür entscheiden.
F3. Ich habe noch nie in das Innere eines Auspuffs geschaut oder die Schweißnähte eines Auspuffs in meinem Leben überprüft. Hätte ich irgendwelche Probleme, wenn ich mich für diesen entscheiden würde? Oder ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen und mich für die Akra zu entscheiden?

4. Ich nehme meine Frau und meine Kinder mit dem Motorrad mit (nicht gleichzeitig). Ich bin besorgt, dass ihre Füße in der Nähe der Halterungen der Auspuffe sind.
F4. Würde jemand Probleme mit der Hitze vom Auspuff und der Nähe zu ihren Füßen sehen, und die Fersen/Füße kommen mit den Auspuffen in Kontakt und verursachen Schäden oder lösen sich?

Ich werde das Motorrad nie an seine Grenzen bringen.
Ich werde es nie auf die Rennstrecke bringen.
Ich bin 42 Jahre alt und habe 25 Jahre Erfahrung im Autofahren, aber erst ein Jahr im Motorradfahren.
Ich besaß eine Aprilia Shiver 900 von 2019 mit einem Akrapovic-Auspuff und fahre derzeit die Ducati xDiavel S von einem Freund aus dem Jahr 2021 mit einem kompletten Termignoni-System.

Ich habe mich nie sehr für Aftermarket-Auspuffanlagen für die vielen Motorräder interessiert, die ich besessen habe, bis meine aktuelle 2020 SP kürzlich in meinen Besitz kam. Der ursprüngliche Besitzer des Motorrads ließ vom Händler eine AKRAPOVIC 'Full Titanium' (wie in den Spezifikationen beschrieben) Auspuffanlage einbauen, daher habe ich mich seitdem ein wenig für dieses Thema interessiert. Es ist mir sehr egal, aber rein aus Interesse: Könnte mir jemand, der mit den Produkten vertraut ist, sagen, ob das System tatsächlich - wie beschrieben - 'Full Titanium' ist, abgesehen natürlich von der Carbon-Endkappe. Und wie könnte ich das herausfinden? - aber ich habe hier das komplette OE-System zum Vergleich. TIA an alle.

Das Bild unten stammt von der Yamaha-Website... dies ist lasergraviert 'Tracer 900', aber mein Setup scheint identisch zu sein, aber mit 'MT-09'-Schriftzug (zweites Bild)...

Ich werde das Motorrad nie an seine Grenzen bringen
Ich werde es nie auf die Rennstrecke bringen
Denke ich zu viel über den Aspekt Titan vs. Edelstahl in Bezug auf Haltbarkeit, Gewicht und Klang usw. nach?
Ja. Unter diesen Bedingungen würden Sie niemals einen Unterschied im Gewicht zwischen Ti und SS bemerken. Tatsächlich wäre es schwer, den Unterschied zwischen Original und Aftermarket zu bemerken, um ehrlich zu sein. Lassen Sie sich also nicht davon beeinflussen.

Lassen Sie Ihre persönliche Präferenz und den Preis (falls er eine Rolle spielt) Ihr Wegweiser sein. Was die Beeinträchtigung der Soziusfußraste betrifft, so lasse ich andere mit ihren eigenen Erfahrungen zu Wort kommen…

Es spielt für mich eine sehr geringe Rolle, aber rein aus Interesse: Kann mir jemand, der mit den Produkten vertraut ist, sagen, ob das System tatsächlich - wie beschrieben - "Voll-Titan", abgesehen natürlich von der Carbon-Endkappe. ist? Und wie könnte ich das feststellen?
Ich hatte die Nicht-OEM-Version dieses Systems und es ist nicht vollständig aus Titan, sondern nur die Hülse. Und ich habe noch nie gesehen, dass Akrapovic dieses System als Voll-Titan bezeichnet.
Man kann erkennen, dass es kein Voll-Titan ist, denn wenn man die Krümmer vernachlässigt, bekommen sie Rostflecken, lol

meine Fragen wären:
1. Ich habe festgestellt, dass die Krümmer des AR-Systems scheinbar wirklich den Linien des Motorrads folgen, wobei die Hauptlinie darin besteht, dass, wenn man sich die Website und die Bilder ansieht, wo die vertikalen Rohre eine Kurve machen, um unter das Motorrad zu gehen, horizontal werden, scheint es, als ob weniger Auspuff herausragt und potenzielle Hängenbleiben oder Probleme mit geringer Bodenfreiheit reduziert werden.
F1. Ist dies ein großes Problem oder denke ich nur zu viel darüber nach? Es könnte sein oder es könnte am Ende nicht so sein. Wir werden es erst wissen, wenn sie eine Weile draußen sind und wir sehen, ob die Leute sie ausfahren

2. Das AR scheint wirklich das einzige System zu sein, das vollständig aus Titan besteht, was für die Gewichtsersparnis attraktiv ist. Die Akra und SC haben Edelstahlkrümmer.
F2. Denke ich zu viel über den Aspekt Titan vs. Edelstahl in Bezug auf Haltbarkeit, Gewicht und Klang usw. nach? Für ein Straßenmotorrad, wenn das zusätzliche Geld ein Faktor ist, ja, wenn das zusätzliche Geld kein Faktor ist, dann nimm das Ti.

3. Ich mag das Aussehen des SC-Projekts in Schwarz wirklich. Es ist das, für das ich mich entscheiden würde (für das Aussehen). Wenn es aus Titan hergestellt würde und den Qualitätsruf von Akra hätte, würde ich mich dafür entscheiden.
F3. Ich habe noch nie in das Innere eines Auspuffs geschaut oder die Schweißnähte eines Auspuffs in meinem Leben überprüft. Hätte ich irgendwelche Probleme, wenn ich mich für diesen entscheiden würde? Oder ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen und mich für den Akra zu entscheiden? SC-Projekt ist Qualität. Sie werden damit keine Probleme haben, und technisch gesehen BRAUCHT kein Auspuff eine Abstimmung, da das Motorrad nicht explodieren wird, aber sie ALLE BRAUCHEN eine Abstimmung, um das Motorrad gut laufen zu lassen

4. Ich nehme meine Frau und meine Kinder mit dem Motorrad mit (nicht gleichzeitig). Ich bin besorgt, dass ihre Füße in der Nähe der HALTERUNGEN der Auspuffanlagen sind.
F4. Würde jemand Probleme mit der Hitze vom Auspuff und der Nähe zu ihren Füßen sehen, und die Fersen/Füße kommen mit den Auspuffanlagen in Kontakt und verursachen Schäden oder lösen sich? Ich habe noch nie ein Problem gesehen, wenn ihre Füße auf den Rasten bleiben

Ich werde das Motorrad nie an seine Grenzen bringen
Ich werde es nie auf die Rennstrecke bringen
Ich bin 42 Jahre alt und habe 25 Jahre Erfahrung im Autofahren, aber erst ein Jahr im Motorradfahren.
Ich besaß eine Aprilia Shiver 900 von 2019 mit einem Akrapovic-Auspuff und fahre derzeit die Ducati xDiavel S eines Freundes von 2021 mit einem kompletten Termignoni-System

121 - 140 of 329 Posts